Neuer Minecraft Minecraft-Server (2018)?

Besteht ein allgemeines Interesse an Vanilla Minercaft 1.12.2?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber eine andere Version

    Stimmen: 1 20,0%
  • Kein Vanilla

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, aber auf einem seperaten Server (Hauptwelt soll bestehen bleiben)

    Stimmen: 3 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerrit2k

Forum-Anfänger
ewz-Member
Hallo Allerseits,

Minecraft ist oft kein Thema wenn es ums zocken geht. Aber mir fehlt es teilweise doch schon sehr und ich glaube ich bin da nicht der einzige, vorallem wenn ich mir so ansehe was es alles neues im Vanilla Minecraft gibt und wenn ich mir so ansehe, was andere so alles mit Minecraft machen. Microsoft arbeitet permanent weiter an neuen Versionen, was es dem Erhalt einer "nicht-vanilla" Welt schwer macht. Ich schätze aber mittlerweile, da einige die vor Jahren mal mitgemacht haben, aber wieder abgesprungen sind hat man an einigen Stellen bebaute Grundstücke mit denen man nichts mehr anfangen kann. Es mittlerweile so viel neues gibt, dass die Hauptwelt sowieso schon krass zu alt ist und man durch das bloße updaten des Hauptservers von 1.9.x auf 1.12.2 nicht alles bekommen kann was dann aber alles neu ist, würde ich den Versuch eines "Neuanlauf"-Servers vorschlagen (grundsätzlich in Vanilla & Whitelist) damit die, die Interesse daran haben Neues mit Freunden zu entdecken, dies auch tun können.

Schreibt mir bitte unten mal eure Meinung und was ihr allgemein davon halten würdet und ob ihr meine Gedankengänge verstanden habt.

Noch mal eine kurze Zusammenfassung:

Minecraft Vanilla 1.12.2 (neueste Version)
Grundrechte-Vergabe über Whitelist, wie bei FTB
Viel zu viel Neues in Minecraft was das reibungslose updaten oder den Erhalt von einigen Items schlecht möglich machen würde
Mittlerweile einige der damaligen "Hauptwelt-Spieler" nicht mehr aktiv (Somit verbleiben nur ihre Hinterlassenschaften)

MfG gerrit2k
 

Hans am Felsen

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Re: Minecraft

<t>Ich finde die Idee super, <br/>
klar wäre es schön wenn wir einige alte Dinge mitnehmen würden, aber wir könnten auch einfach bei NULL anfangen und den Server mal wieder beleben.<br/>
<br/>
Am Alten Server fand ich die Stadt schön, hier spawnte man als Neuling und konnte erst mal in ruhe Fuß fassen. Warum sollten wir das nicht wieder so machen, absetzen kann mann sich danach immer noch...<br/>
<br/>
Die Sache mit der Whitelist finde ich auch gut, da immer die Mods ein Update verhinderten und wenn einer auf dem Vanillaserver mist macht können wir uns noch etwas einfallen lassen was dann mit ihm passiert. ich denken immer noch an den Adminturmknast oder ähnilches...<br/>
<br/>
Ich würde einen Blanken Server begrüßen!<br/>
<br/>
LG<br/>
HAF</t>
 

Gerrit2k

Forum-Anfänger
ewz-Member
Re: Minecraft

<t>Meiner Meinung nach sollte man eine Spawn-Area von 50 Blöcken Radius um den Spawn herum setzen. Diese Möglicherweise im Creative anpassen - dementsprechend auch nicht ganz so viel und auch nur zur Dekoration.<br/>
Wie sonst? Den Alten Spawn mitübernehmen? Oder im Survival den Spawn gemeinsam gestalten?<br/>
<br/>
Was sich drum herum bildet sollte auch möglichst unberührtbleiben, solange es einem nicht gehört.<br/>
Desweiteren fände ich einen Abstand zu anderen Gebäuden in der Nähe (sofern nichts abgesprochen ist!).<br/>
Ansonsten sollte alles erlaubt sein. Wer in die Lava von anderen fällt hat Pech gehabt (usw.).<br/>
<br/>
Und wie bisher die Regelung sich im Forum vorzustellen um auf die Whitelist gesetzt zu werden.<br/>
<br/>
<br/>
Was ich schon fast am wichtigsten finde. Unschöne Gebäude! Das sollte auch noch geregelt werden.<br/>
MfG gerrit2k</t>
 

Gerrit2k

Forum-Anfänger
ewz-Member
Re: Minecraft

<t>Zudem will ich auch noch anmerken, dass die 1.13.1 kürzlich released wurde.<br/>
Wieder seeehr viele neue Sachen!</t>
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Re: Minecraft

<r>Closed, Server startet morgen.<br/>
<br/>
Diskussion geht hier weiter: <URL url="http://www.enginewarz.de/phpbb/forum/viewtopic.php?f=3&t=752"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=3&t=752">http://www.enginewarz.de/phpbb/forum/viewtopic.php?f=3&t=752</LINK_TEXT></URL></r>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben