DoKomi 2022 - AMV-Wettbewerb "Food Passion"

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member

Falls über die Informationen auf den DoKomi-Webseiten noch Fragen übrig sind, könnt Ihr diese gerne hier in diesem Thema oder auch per direkter Nachricht an mich stellen. Hier noch mal die entsprechenden Links der DoKomi:

Update: Einige Fragen haben mich direkt erreicht, Antworten darauf möchte ich hier verallgemeinert und anonymisiert posten. Ich habe mich unter anderem dafür entschieden, da ich eine Antwort wegen eines vollen Postfaches nicht dem Fragesteller zukommen lassen konnte. :whistle:
  1. Muss das AMV einer bestimmten Stimmung entsprechen? (z.B. Freude, Trauer)
    Nein, abgesehen vom grundsätzlichen DoKomi-Motto "Food Passion" seid Ihr da völlig frei (auch wenn die ein oder andere Gefühlslage dazu schwierig sein könnte^^)

  2. Können auch MADs zum Wettbewerb eingereicht werden?
    Es kommt ganz drauf an, wie weit das MAD aus dem normalen AMV-Rahmen fällt. Wir haben schon MADs gesehen, bei denen man jetzt nicht so den großen Unterschied gemerkt hatte, wie zum Beispiel dieses hier:
    Sowas wäre vollkommen in Ordnung. Wenn es aber vorrangig wie eine Art Zusammenstellung aus GIFs o.ä. wirkt, können wir das nicht mit in den Wettbewerb aufnehmen. Ein fairer Vergleich bzw. die Auswertung mit den restlichen AMVs wäre nicht möglich.

  3. Gibt es vor Ort die Möglichkeit, an meinem AMV zu arbeiten?
    Nein, weder wir als AMV-Area noch die DoKomi selbst bieten eine derartige Möglichkeit an. Ein AMV zu erstellen wird in der Regel auch wesentlich länger als ein Wochenende dauern. Das funktioniert auch schon deshalb nicht, weil der Einsendeschluss am 01.04.2022 um 23:59 Uhr ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben