Anime-Vorschau für den Frühling 2014

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Hier mal der Chart für die Spring-Season 2014:



Mich persönlich interessieren folgende Serien:


Akuma no Riddle (Riddle Story of Devil):

Ich habe mal aus Interesse in den ersten Band des Mangas reingelesen und muss sagen, dass die Serie durchaus Potenzial hat. Könnte eine schön düstere und böse Action-Serie mit psychopathischen Charakteren werden. Psychopathische Charaktere sind meistens cool. Das da Yuri mit drin ist stört mich nicht wirklich, eher im Gegenteil. Das könnte eine durchaus interessante Charakter-Dynamik werden, die sich von der von "normalen" Action-Serien abhebt, zumal der Fokus (zum Glück) nicht auf der Romanze, sondern der Action und Atmosphäre zu liegen scheint. Aber mal abwarten. Das Studio ist für mich recht unbekannt, bisher habe von Diomedea nur Mondai-jitachi ga Isekai gesehen, was recht nett war. Des Weiteren gefällt es mir, dass die Vorlage als Seinen eingestuft wird und sich damit eher an ein erwachsenen Publikum richtet.



Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~

Ich habe weder vom Spiel noch vom Franchise an sich bisher etwas gehört, aber die Beschreibung klingt nach leichtem Steampunk. Da ich lange nichts mehr in dieser Richtung gesehen habe, kann ein kurzer Einblick bestimmt nicht schaden. Kennt einer von euch die Spieleserie dazu und kann ein bisschen was darüber schreiben?



Black Bullet:

Qualitativ kann ich hierbei noch nichts einordnen, aber die Beschreibung liest sich ganz interessant. Könnte eine nette SciFi-Action-Serie werden, zumal sie (wie Akuma no Riddle) als Seinen eingestuft wird und damit eher ein erwachsenes Publikum ansprechen soll. Mal gucken, ob das stimmt.



Gokukoku no Brynhildr:

Die Beschreibung spricht mich nicht wirklich an, allerdings habe ich bereits bei dem ein oder anderen Fansub-Portal bereits viel Gutes darüber gehört. Die erste Folge kann man sich ja mal geben, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Soll recht brutal sein, wenn ich mich recht entsinne.



Selector Infected WIXOSS:

Das es auf einem Kartenspiel basiert, turnt mich irgendwie mega ab. Dafür sieht der erste Trailer, den man bisher davon sehen konnte, echt interessant aus. Atmosphärisch scheint es sich im Bereich Psycho (vielleicht sogar Horror? Bitte, bitte, ja) zu bewegen, was durchaus interessant sein kann. Verantwortlich für die Serie ist J.C.Staff, die zumindest in Railgun S beweisen konnten, das sie auch eine düstere Atmosphäre drauf haben neben ihrem ganzen Slice of Life/RomCom-Gewäsch. Muss man abwarten, was daraus wird.



Sidonia no Kishi:

Ich hasse ja Mechas wie die Pest. Aber diese Serie könnte interessant werden. Einerseits klingt die Beschreibung recht interessant, andererseits sieht der Trailer doch ganz nett aus. Außerdem ist auch diese Serie wie Akuma no Riddle und Black Bullet als Seinen geflaggt, ergo eher für Erwachsene. Reinschauen kann nicht schaden.



Soul Eater Not!

Heilige Mutter Gottes, was sieht dieses Preview-Bild scheiße aus. Ich habe keine Ahnung, was es mit diesem Spin-Off auf sich hat, aber stilistisch ist es so dermaßen an der Hauptserie vorbei, dass ich mal reinschauen muss.



Ansonsten werde ich mir im Spring noch die Shingeki no Kyojin-OVA und die To Aru Kagaku no Railgun S-OVA reinziehen. Die erste SnK-OVA war echt klasse, sodass ich mir auch von der Zweiten eine Menge verspreche. Die Railgun S-OVA wird aller Wahrscheinlichkeit ein einziger Fanservice-Murks, daher erwarte ich dort gar nichts.
 
Oben