Newsewz Updates 10/18

Neues von EngineWarZ.de oder allgemein aus der Games-Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 924
Registriert: 05.02.2012, 02:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ewz Updates 10/18

#1

Beitrag von Death Dragon » 12.11.2018, 23:26

Seit April finden wieder ewz-Besprechungen monatlich zum Ende des Monats statt. Da der ein oder andere immer mal einen Termin verpasst oder nicht kann, sind hier mal die wichtigsten Punkte der letzten Besprechung von Ende Oktober zusammengefasst:

Minecraft Vanilla Server v4
  • Einrichtung einer Abbauzone, die regelmäßig neu generiert werden kann. Hierfür muss noch ein Praxistest durchgeführt werden.
  • Der Kurzlink http://enginewarz.de/mcv-rules/ ist jetzt aufrufbar
  • Die alten Minecraft-Server Maps werden zum Download zur Verfügung gestellt (Server v2, v2.5 und v3)
Teamspeak-Server
  • Channel-Admins sollten die Möglichkeit bekommen, Sub-Channel bei Bedarf nachzuerstellen. Bevor wir jetzt aber noch Änderungen vornehmen, warten wir erstmal auf die Beta von TeamSpeak 5.
Website/Forum
  • Wir arbeiten an einer SSL-Verschlüsselung, um die Sicherheit für die Verbindung zu unserem Web- und unseren Game-Servern zu erhöhen.
  • Update der Forumsoftware und der Erweiterung. Neu hinzugekommen ist das einfache Media-Einbetten, das bei "nackten" Links zum Einsatz kommt. Beispielweise von: Amazon (Product), Facebook, Google Drive, IMDb, Imgur, Pastebin, Spotify, Steam (Store), Twitch, Twitter, YouTube uvm.! (Beispiele in den Spoilern unten)
Ansonsten arbeiten wir auch noch an weiteren Gameservern :wink:


YouTube
► Text zeigen
Twitch
► Text zeigen
Reddit
► Text zeigen
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast