News und ReviewsMinecraft Vanilla-Server (v4) - Start am 01.10.!

Neues aus der (Games-)Welt, Reviews und zugehöriges Bonusmaterial
Antworten
Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Minecraft Vanilla-Server (v4) - Start am 01.10.!

#1

Beitrag von Death Dragon » 1 month ago

Bild
[Grafik von education.minecraft.net]

Am 01. Oktober 2018 um 18 Uhr starten wir die vierte Auflage unseres Minecraft Vanilla-Servers. Der Server arbeitet mit der neusten Minecraft-Version 1.13.1, dem sogenannten "Update Aquatic". Euch erwarten unter anderem:
  • Ozeanbiome mit neuen Kreaturen, Blöcken und Bauwerken
  • Neue Wasserphysik -> erleichtertes Bauen unter Wasser
  • Performance-Verbesserungen, Änderungen an der Weltgeneration
Wer sich detailliert spoilern möchte: https://minecraft.gamepedia.com/1.13

Dieses Mal wollen wir nicht allzu viele Einschränkungen vornehmen, daher belassen wir es bei einer Whitelist. Den geschützten Spawn-Bereich herum haben wir auf 200 Blöcke (in alle Richtungen) erhöht, damit es keine Klümpchenbildung direkt am Spawn gibt. Wir haben uns aber auch eine Besonderheit ausgedacht: Die Mapgröße wird mit jedem Spieler, der auf der Whitelist registriert wird, erweitert. Schickt diese Ankündigung also an alle Eure Minecraft-begeisterten Freunde weiter! :mrgreen: (Auf Wunsch kann ich das auch detaillierter ausführen.)

Wenn Ihr Euch frühzeitig einen Platz auf der Whitelist sichern wollt, verbindet schon mal auf den Server und hinterlasst hier Euren Ingame-Namen. Wie gewohnt ist unser Minecraft Vanilla-Server unter mc.enginewarz.de zu erreichen. Weitere Informationen - z.B. Dynmap sowie die Server-Regeln - findet Ihr > HIER <

Wie immer arbeiten wir mit größter Mühe und Sorgfalt daran, Euch einen stabilen und für sehr lange Zeit laufenden Server zur Verfügung zu stellen. (Der letzte wurde nach etwa 4 Jahren abgeschaltet, aber auch nur, damit dieser hier starten kann.)

Serverstart am 01. Oktober 2018 um 18 Uhr!
Edit: MC-Server v4: Diskussion, Meldungen, Vorschläge viewtopic.php?f=3&t=752
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Chaos_Fighter
Beiträge: 95
Registriert: 6 years ago

#2

Beitrag von Chaos_Fighter » 1 month ago

Jo hätte auf jedenfall mal wieder lust habe sonst ja auch nur auf 1.7.10 gespielt. xD
Ich hätte lust mit dem der will so nen ungezwungenes kleines Dörfchen zu bauen.
Hoffe das wer Lust drauf hat, denn dieses ich laufe 2000 Felder in eine Richtung und bau da war bis jetzt immer irgendwie Scheisse.
Man muss ja nicht Wand an Wand bauen aber so jeder in der nähe von 50 bis 100 Feldern wäre schon nciht schlecht. als anreiz könnte man das Nether Portal in die Dorfmitte stellen oder auch vorher das ende suchen und dort drüber das Dörfchen + Netherportal bauen.


Im grunde ne entspannte runde zusammen nen paar sachen bauen.
Hoffe das wer lust auf diese ideen hat. Habe halt keine Lust einsam in der Pampa zu bauen wo jeder für sich alleine baut.

Ingame: Chaos_Fightor

Benutzeravatar
Gerrit2k
Beiträge: 15
Registriert: 2 years ago
Wohnort: Lette (Oelde)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Gerrit2k » 1 month ago

Ich würde auf jeden Fall bei dem kleinen Dörfchen mitmachen wollen.
Problem könnte sich aber dadurch darstellen, dass durch die Border ( 1 Spieler = Border wird um 100 erweitert ), das End außerhalb der Border liegen könnte. Aber meiner Meinung nach sollte man sich für das Dörfchen auf eine Bauart einigen, dass der eine nicht futuristisch baut und der andere mit cobblestone wie im Mittelalter.
Du hast schwach angefangen und dann unheimlich stark nachgelassen! Bild http://gaben.tv/

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Death Dragon » 1 month ago

Die Worldborder lässt sich für die Welten einzeln einstellen, falls es mit dem Ende Probleme gibt. Und deine Rechnung ist falsch ;)
Pro Spieler wird eine Fläche von 100x100 Chunks zur Verfügung gestellt. Die Worldborder erweitert sich pro Spieler nicht jedes Mal um den gleichen Betrag. Quadratische Funktion und so :p
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
lilaalaune
Beiträge: 6
Registriert: 3 years ago
Wohnort: Köln
Lila’s avatar
Loading…

#5

Beitrag von lilaalaune » 1 month ago

Ich mach mit. Beim Dorf wäre ich auch dabei.

Ingame: lilaalaune
Zuletzt geändert von lilaalaune am 16.09.2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dogsausage Bild

Benutzeravatar
Gerrit2k
Beiträge: 15
Registriert: 2 years ago
Wohnort: Lette (Oelde)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Gerrit2k » 4 weeks ago

Auch wenn Andy, dann gibt es ja noch eher Probleme damit, dass das Portal zum Ende außerhalb der Border liegt. Ich will dann auch gar nicht wissen wie schwer es dann im Ende wird mit der WorldBorder ordentlich farmen zu gehen.
Du hast schwach angefangen und dann unheimlich stark nachgelassen! Bild http://gaben.tv/

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Death Dragon » 4 weeks ago

Kurzfassung: Nein.
Die Worldborder wird beim Start schon locker weit genug sein, um mehrere End-Portale finden zu können. Und es soll jeder die Möglichkeit haben, was farmen zu können und nicht nur alle, die am Anfang da waren.
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Hawk of Flames
Beiträge: 29
Registriert: 6 years ago

#8

Beitrag von Hawk of Flames » 4 weeks ago

Die Idee mit dem Dorf hört sich ganz gut an, habt mich schon überzeugt. :D

Ingame: Hawk_of_Flames

Benutzeravatar
Gerrit2k
Beiträge: 15
Registriert: 2 years ago
Wohnort: Lette (Oelde)
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Gerrit2k » 4 weeks ago

Death Dragon hat geschrieben:
4 weeks ago
Und es soll jeder die Möglichkeit haben, was farmen zu können und nicht nur alle, die am Anfang da waren.
Ist aber aufgrund der fliegenden Endinseln und darauf erscheinenden Loot-Tempel usw. eher schwer... vielleicht hast du dir das schon mal angeguckt. Aber so wie ich das in Erinnerung habe kommt man dort nicht mit der Reichweite aus die einem auf der normalen Welt reicht.
Du hast schwach angefangen und dann unheimlich stark nachgelassen! Bild http://gaben.tv/

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Death Dragon » 4 weeks ago

Schauen wir uns erstmal an und passen es dann notfalls an
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Ateranima
Beiträge: 6
Registriert: 6 years ago
Kontaktdaten:
Samuel’s avatar
Loading…

#11

Beitrag von Ateranima » 4 weeks ago

Also ganz unverbindlich bin ich auch dabei. Am Dörfchen wäre ich durchaus interessiert, aber da verspreche ich erstmal nichts, weil ich nicht weiß wie lange Vanilla-Minecraft mich halten kann. ^^

Ingame-Name: Samuel243

Benutzeravatar
Kaos
Beiträge: 69
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Kurfürstentum Brandenburg
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Kaos » 3 weeks ago

Bin auch dabei!

Werden schauen was passiert.

Gameinname: warlord_kaos
[align=center]"And the unbreaking bonds will... The bonds will... Ah, what was it? Ah, well. There was a bunch of stuff about the unbreakable bonds that you'll have to deal with while your guts overflow! Show the results of your everyday training and guts! [...] By overcoming all sorts obstacles through trial and hardship and getting up everytime we fall down!
OVERCOME EVERYTHING WITH GUTS!!!"

Sogiita Gunha (Level 5, Number 7; To Aru Majutsu no Index)[/align]

Benutzeravatar
auroradiamondis
Beiträge: 1
Registriert: 3 weeks ago

#13

Beitrag von auroradiamondis » 3 weeks ago

"Schickt diese Ankündigung also an alle Eure Minecraft-begeisterten Freunde weiter!"
Jemand hat mir diese mysteriöse Nachricht geschickt und hier bin ich.
Ich habe schon länger kein Vanilla mehr gespielt( deswegen würd ich gern mal wieder Vanilla spielen) und ich kann keine tägliche Anwesenheit versprechen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. ^^
Ingame Name: AuroraDiamondis

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Death Dragon » 3 weeks ago

Wilkommen, auroradiamondis!
Finde gut, dass die "mysteriöse Nachricht" anscheinend gut genug herumgeschickt wird, damit auch neue Spieler dazu stoßen :D
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Death Dragon » 3 weeks ago

Noch eine Woche! :cool:

So als kleiner Zwischenstand: Momentan wären wir bei einer Worldborder von 2530 Blöcken Radius. Und dabei sind noch einige nicht dazu gekommen, sich hier im Vorfeld zu melden. :biggrin:
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Mourie
Beiträge: 1
Registriert: 3 weeks ago
Wohnort: Österreich, 1020 Wien
Mourie’s avatar
Loading…

#16

Beitrag von Mourie » 3 weeks ago

Hey! Ich würde gerne beim Minecraft Vanilla Projekt mitmachen, weil ich wieder richtig bock auf das Spiel bekommen habe! :biggrin:

Ingame Name: Mouriee

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Death Dragon » 2 weeks ago

Morgen gehts schon los!

MC-Server v4: Diskussion, Meldungen, Vorschläge viewtopic.php?f=3&t=752
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 904
Registriert: 6 years ago
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Death Dragon » 2 weeks ago

Server nach kleinen anfänglichen Problemen wie geplant gestartet!

12 Spieler auf der Whitelist => Worldborder mit 5542 Blöcken Durchmesser

Anmerkung: Rückkehr aus dem Nether momentan verbuggt!
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast