News und Reviews[DoKomi 2016] AMVs - Alle relevanten Informationen

Neues aus der (Games-)Welt, Reviews und zugehöriges Bonusmaterial
Antworten
Benutzeravatar
Hawkwing
Beiträge: 207
Registriert: 25.03.2012, 17:55
Xfire: theapprox
Steam: fmj_exterminatus
Wohnort: Warburg / Kassel
Kontaktdaten:

[DoKomi 2016] AMVs - Alle relevanten Informationen

Beitrag von Hawkwing » 01.05.2016, 17:12

Hallo und herzlich Willkommen auf EngineWarZ.de! Falls ihr durch die DoKomi über unseren AMV-Raum gestolpert seid und euch ein bisschen über die AMVs, die wir dort gezeigt haben, informieren wollt, seid ihr hier genau richtig.
Bild Zu 99% beziehen wir unsere AMVs dabei von der russischen Seite amvnews.ru. Auch ohne Russisch-Kenntnisse kann man wunderbar auf der Seite navigieren und jedes Video ohne Probleme in HD-Qualität anschauen oder bei Interesse natürlich auch herunterladen.

Diese Seite bezieht ihre Videos aus internationalen AMV-Wettbewerben (wie bspw. die berühmte AkrossCon oder den Big Contest), in denen sich mitunter sogar professionelle Teams und Studios um den ersten Platz streiten und immer wieder aufs Neue mit unglaublichen Videos die Audienz beeindrucken.

Anders als die Standard-YouTube-AMVs herrscht dort demnach ein außerordentlich hohes Qualitätsniveau, gerade weil die dortigen User extrem streng bewerten und demnach nur die Creme de la Creme der AMVs wirklich hohe Bewertungen einheimst. Tatsächlich beziehen die großen YouTube-Kanäle (wie bspw. die berühmte bestAMVsofalltime-Reihe) ihre Videos aus einer ähnlichen Quelle und produzieren ihre Videos nicht selber.

Natürlich soll dies nicht heißen, dass auf YouTube keine guten AMVs hochgeladen werden. Ganz im Gegenteil, natürlich gibt es auch fernab der großen Studios und Wettbewerbe unglaublich talentierte Video-Editoren, die in stundenlanger Arbeit beeindruckende Werke abliefern.

Und genau dort kann man als Community auch ansetzen: Euch ist ein großartiges AMV über den Weg gelaufen, dass ihr gerne auf einer unserer Veranstaltungen sehen würdet? Dann steht es euch natürlich jederzeit frei uns Vorschläge entgegenzubringen. Wir freuen uns über jeden Vorschlag, da wir natürlich stets auf der Suche nach neuen, großartigen AMVs sind um euch noch besser unterhalten zu können.

Momentan besteht unser Repertoire aus rund 260 AMVs in absoluter Top-Qualität. Da unsere Festplatten noch lange nicht ausgelastet sind (gerade einmal 26GB), kann demnach noch eine ganze Menge kommen. Gegen witzige oder stumpfe Ideen haben wir natürlich auch nichts einzuwenden. ;)

Allgemein würden wir uns über jede Form von Feedback freuen und hoffen euch auch bei unserem nächsten Event wiederzusehen! Natürlich könnt ihr hier auch gerne nach bestimmten AMVs fragen, falls ihr ein Bestimmtes suchen solltet.

Mit freundlichen Grüßen und auf baldiges Wiedersehen

EngineWarZ.de

___


Anbei noch ein paar unserer mehr oder weniger geheimen Favoriten:

Into the Labyrinth (Bakemonogatari)
Louder Than Words (Shingeki no Kyojin/Attack on Titan)
Fracture (Drama)
UnderWhere? (Ecchi/Comedy)
PencilHead (2D-Stil)
Animu Stew (Comedy)
Our Tapes (Drama)
Helvetios (One Piece)
F.Y.C. (einfach nur krass)

Benutzeravatar
Death Dragon
Beiträge: 830
Registriert: 05.02.2012, 02:43
Xfire: deathdragonaw
Steam: deathdragonaw
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Death Dragon » 07.05.2016, 00:16

Für nächstes Jahr sind die Weichen auch schon gelegt, falls nichts dazwischen kommt, sind wir also wieder am Start!

AMV-Favoritentechnisch würde ich gerne noch 150% Lobotomy anfügen wollen :D
Bild
Glaub nicht an dich, glaub immer nur an mich, weil ich an dich glaube!
Kamina, Tengen Toppa Gurren Lagann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast